Das Fachgebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist seit über 30 Jahren mein Spezialgebiet.  15 Jahre habe ich als Dozent Schulungen für die Anwender der IBM Personalabrechnung auf der AS/400 durchgeführt und die dafür notwendigen Lehrgangsunterlagen konzipiert. Veränderungen in der Softwarelandschaft und Änderungen in der Personalstruktur der von mir betreuten mittelständischen Betriebe haben vor 12 Jahren dazu geführt, dass ich mir ein Team von jungen Menschen aufgebaut habe, das mit mir zusammen die Personalabteilungen unserer Kunden in allen Fragen rund um die Personalabrechnungssoftware von P&I unterstützt und im Bedarfsfall auch selbst die Abrechnung durchführt. Unsere Kunden schätzen den direkten Draht zu unserer Fachberatung. 80% der Fragen können in der Regel sofort beantwortet werden und sorgen so für reibungslose Zusammenarbeit. Mittels modernster Kommunikationsmittel sind wir mit unseren Kunden vernetzt und können Sie somit schnell und kompetent unterstützen.

 

 Weitere Informationen über mich finden Sie in LinkedIn und Xing: